Aktive Gruppe

Einladung zur  Winterwanderung am Sonntag, den 21.01.2018

Treffpunkt: 13:30 Uhr, Marktplatz Gärtringen

Wir treffen uns  am Marktplatz und werden von dort auf heimatlichen Wegen ins Wanderjahr 2018 starten. Die Rundwanderung wird uns auf dem Steingrubenweg zum Gewann „Hub“ führen. Wir spazieren dann durch das kleine Waldgebiet „Heiligenwäldle“ und gelangen auf den Radweg parallel zur Deckenpfronner Straße, der uns zum Wanderparkplatz mit Holzhütte im Waldgebiet „Gärtringer Mark“ bringt. Auf einem schmalen Lehrpfad erreichen wir dann den Grillplatz mit Grillhütte, an dem ein mitgebrachtes, kleines Rucksackvesper verzehrt werden kann. Von der „Grillhütte“ geht es nun zum Feuchtbiotop Blozmilchbrunnen. Wenig später erreichen wir den befestigten Wirtschaftsweg „Rößeweg“. Diesem folgend passieren wir mit Verlassen des Waldes noch das Baumdenkmal Buchele (Rotbuche), die Anlagen der Kleingärtner bzw. der Kleintierzüchter, und  gelangen schließlich nach ca. 8 km Wanderstrecke wieder zum Marktplatz, dem  Ausgangspunkt unserer Wanderung, zurück. Ein abschließender Gaststättenbesuch ist bei dieser Wanderung nicht geplant.

Obwohl die Wanderung überwiegend auf befestigten Wegen verläuft, wird jahreszeit- und wetterbedingt festes Schuhwerk empfohlen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Weitere Auskünfte erteilen gerne: Bernd und Brigitte Bäuerle, Tel. 26380

Seniorengruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.

Familiengruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.