Ausflug der Wanderführer/innen nach Weil im Schönbuch

(vom 12.10.2013)

Am  Samstag, 12.10.2013 starteten über 40 Wanderführerinnen und Wanderführer der Jahre 2011/2012 des Schwarzwaldvereins Gärtringen mit S-Bahn und Schönbuchbahn nach  Weil im Schönbuch. An eine alte Tradition anknüpfend findet diese Veranstaltung alle 2 Jahre statt als Anerkennung für deren Einsatz bei der Durchführung der Wanderungen des Schwarzwaldvereins.

Von der Haltestelle Untere Halde ging es erst bergauf zum Kirchplatz und dann durch den Ort in Richtung Breitenstein. Über freies Feld durch Steuobstwiesen führte der Weg ins Waldgebiet östlich von Waldenbuch und danach zur Totenbachmühle. Vorbei an dem im Bau befindlichen Zwergenhaus Hotel, das an die Hobbit Wohnungen in den "Herr der Ringe" Filmen erinnert, wandern wir durch das idyllische Totenbachtal zurück nach Weil im Schönbuch.

In der Besenwirtschaft "Alte Schreinerei" findet mit einem vom Verein gesponserten Essen der Ausflug einen würdigen Abschluß, bevor es ab Haltestelle Röte wieder zurück nach Gärtringen geht.