In den Besen nach Zuffenhausen

(vom 23.11.2013)

Typisches Novemberwetter begleitete über 25 Teilnehmer dieses Jahr auf ihrer traditionellen Besenwanderung. Mit          S-Bahn und U-Bahn gelangten wir zu unserem Ausgangspunkt in den Stuttgarter Osten.

Zuerst steil bergauf führte der Weg  zum Schnarrenberg und dann durch die Weinberge, mit schöner Aussicht auf Neckar und Stuttgart zum Burgholzhof. Weiter entlang abgelesener Trollinger Weinstöcke ging es zur Robert Bosch Klinik und nach einer Schleife ums Klinikum bergab nach Zuffenhausen.

Dort erwartete uns Abschluß und "Höhepunkt" der Wanderung im  Ulmer Besen. Eng aber gemütlich genossen wir Speis und Trank, danach ging es mit der S-Bahn zurück nach Gärtringen.  Ohne Sonne aber auch ohne Nässe von oben war dies wieder ein gelungener Abschluss unserer Wandersaison.