Auf den Traufgängen der Schwäbischen Alb bei Albstadt

(vom 18.05.2014)

Mit 35 erwartungsvollen Teilnehmern startete unser Bus um 9.00 Uhr in Richtung Schwäbische Alb.Nach Start unserer Wanderung am "Schützenhaus Tailfingen" führte uns der Weg zunächst auf dem "Traufgang Wacholderhöhe" zunächst am Tailfinger Skilift vorbei bei sonnigem Wetter über verschiedene Aussichtspunkte zum "Schönhaldenfels", wo eine Mittagsrast, für manche mit Kaffee und Kuchen, eingelegt wurde.

Auf der weiteren Tour gelangten wir zum "Traufgang Schlossfelsenpfad". Vorbei an einem Wildgehege mit vielen Wildschweinen ging es weiter zum "Schlossfels". Vom Schlossfelsenturm gab es eine lohnende Rundumsicht mit leicht dunstigem Alpenblick.

Immer am Albtrauf entlang erreichten wir die exponiert gelegene "Schleicherhütte" oberhalb Ebingen und auf dem weiteren Weg über die Fohlenweide und das Freizeitgelände am Rossberg unser Ziel, den Buseinstieg am "Süßen Grund". Nach kurzer  Fahrt endete unsere Wanderung wieder am "Schützenhaus Tailfingen" mit einer ausgiebigen Einkehr.