Wanderführerausflug nach Tübingen

(vom 10.10.2015)

Alle 2 Jahre belohnt der Schwarzwaldverein Gärtringen seine Wanderführerinnen und Wanderführer mit einem gesponserten Ausflug für deren Einsatz bei der Durchführung von vielen interessanten Wanderungen des Vereins. Dieses Jahr starteten am Samstag, 10.10.2015 über 30 Teilnehmer zuerst mit S-Bahn und dann mit der Ammertalbahn nach Unterjesingen.

Zuerst im Ammertal unterhalb der Wurmlinger Kapelle, dann durch Streuobstwiesen, führte uns ein kleiner Anstieg zum Waldrand des Spitzberges. Nach einer kleinen (hochprozentigen) Pause wanderten wir durch den Wald und dann vorbei an der Domäne Ammern zu unserem Zielpunkt, dem Gasthof Schwärzlocher Hof vor den Toren Tübingens.

Bei Mostbraten, Hirschgulasch und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten fand unser Wanderführerausflug einen würdigen Abschluss. Danach ging es, nach einer Begegnung mit den Martinsgänsen des Schwärzlocher Hofs, vom Tübinger Westbahnhof mit dem ÖPNV wieder nach Gärtringen zurück.