Ausflug der Wanderführer nach Weil der Stadt

(vom 14.10.2017)

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser diesjähriger Wanderführerausflug statt. Am Samstag, den 14.10.2017 starteten über 30 Teilnehmer am Gätringer Bahnhof und fuhren mit der S-Bahn nach Weil der Stadt. Alle 2 Jahre gibt es so mit einem gesponserten Ausflug eine kleine Belohnung für die Wanderführer/innen des Vereins für deren Einsatz bei der Vorbereitung und Durchführung der vielen Wanderungen des Gärtringer Schwarzwaldvereins.

Auf dem Marktplatz wurden wir von  2 Stadtführern erwartet,  die uns viel Interessantes über die Geschichte von Weil der Stadt, ihrer berühmten Bewohner wie dem Astronomen Johannes Kepler und die historische Fassnachtstradition berichteten.

Nach 2 Stunden Kultur- und Stadtgeschichte fand der wieder mal sehr gelungene Wanderführerausflug in der Gaststätte "Augustinum" bei Speis und Trank und guten Gesprächen seinen Abschluß bevor wir mit der S-Bahn wieder den Heimweg antraten.