Gruppen

Drei Gruppen des SWV Gärtringen bieten ganzjährig für verschiedene Zielgruppen Wanderungen an.

Aktive Gruppe

Unsere Aktive Gruppe führt Halbtages- und Tageswanderungen durch, bei denen die Anfahrt mit Bus, Privat-PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt. Die Wanderungen finden normalerweise am Wochenende statt, bevorzugt am Sonntag. Die Gehzeiten bei den Tageswanderungen betragen in der Regel maximal 5 Stunden, wobei teilweise auch Zustiegsmöglichkeiten bzw. verkürzte Wanderungen möglich sind.

Seniorengruppe

Die Seniorengruppe bietet kleinere Halbtageswanderungen an, die bezüglich Steckenlänge und –profil besonders auf Senioren zugeschnitten sind. Die Gehzeiten bei unseren Seniorenwanderungen betragen üblicherweise maximal 2 bis 2,5 Stunden, wobei auch hier oftmals Zustiegsmöglichkeiten bzw. verkürzte Wanderungen angeboten werden.  Die Anfahrt zu den Seniorenwanderungen, die Mittwochnachmittags stattfinden, erfolgt normalerweise mit dem Bus.

Familiengruppe

Die Familiengruppe unternimmt in der Regel Halbtageswanderungen am Sonntagnachmittag. Die Wanderziele und die Streckenführung werden im Hinblick auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter ausgewählt, die Gehzeit  bei diesen Wanderungen beträgt üblicherweise zwei bis maximal drei Stunden. Die Anfahrt zu den Familienwanderungen erfolgt üblicherweise mit Privat-PKW oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

Das komplette Wanderangebot des SWV Gärtringen für die verschiedenen Zielgruppen findet sich in unserem Wanderplan.