Aktive Gruppe

Einladung zur Tageswanderung ins Schmeiental bei Sigmaringen

am Sonntag, 24. Juni 2018

Abfahrt: 9:30 am Rathaus, Fahrt mit dem Bus (Anmeldung erforderlich)

Gehzeit ca. 5 Stunden, 16 km

Wandern am Wasser, in frischer Luft und ohne Lärm? Ja, das geht !!!

Kommen Sie mit uns zum Wandern ins Flusstal der Schmeie, oben auf der Schwäbischen Alb, in schöner Abgeschiedenheit, wo keine Autos mehr fahren und nur die Bahnlinie den Fluss begleitet.

Die abwechslungsreiche Wanderstrecke führt auf schattigen Wegen von der Fürstenhöhe bei Sigmaringen vorbei an den markanten Rappenfelsen ins Schmeiental. Entlang der Schmeie gelangen wir nach Storzingen und weiter zur Frohnstetter Hütte. Bergauf, vorbei an Kaiseringen, geht es noch zum Aussichtspunkt Kapffelsen, von dem die Schwindelfreien einen herrlichen Blick ins Schmeiental genießen können. Nach ca. 16 Kilometern erwartet uns der Bus am Ortsrand von Winterlingen. Die Wanderung endet dann mit einer Einkehr im Gasthof Sternen in Winterlingen-Benzingen.

Eine Zusteigmöglichkeit in den Bus besteht nach ca. 8 Kilometern in Storzingen. Dort wollen wir auch eine Vesperpause einlegen.

Die meist kurzen Abstiege der Wanderung erfordern doch etwas Trittsicherheit. Es werden deshalb feste Schuhe und ggf. Wanderstöcke empfohlen. Da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht, wird die Mitnahme eines Rucksackvespers und ausreichender Getränke nahegelegt.
Mitglieder, Wanderfreunde und Gäste sind zu der Wanderung recht herzlich eingeladen.

Der Unkostenbeitrag für den Bus beträgt Euro 23,00 für Mitglieder bzw. Euro 25,00 für Nichtmitglieder.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung möglichst per mail bis spätestens Donnerstag, 21. Juni 2018 bei Bernd Bäuerle (bbmk.baeuerle@gmx.de) Tel. 07034-26380 oder Martin Hirt, Tel. 07034-20114)

Seniorengruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.

Familiengruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.