Aktive Gruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.

Seniorengruppe

Hier finden Sie in Kürze die Beschreibung der nächsten Wanderung dieser Gruppe.

Familiengruppe

Familienwanderung am Sonntag, 21.04.2024

„Mal wieder an den Märchensee“

Am Sonntag, den 21.04.2024, findet unsere nächste Familienwanderung statt, wir wollen mal wieder an den Märchensee. Dazu treffen wir uns ausnahmsweise schon um 13:00 Uhr am Rathaus Gärtringen und fahren mit Privat-PKWs nach Wendelsheim, wo wir am Sportplatz parken (Adresse: Obere Dorfstraße 50, 72108 Rottenburg-Wendelsheim).

Vorbei an (hoffentlich noch blühenden) Obstwiesen und durch frühlingshaften Wald wandern wir auf Umwegen zum Märchensee. Beeindruckende Sandsteinformationen eines ehemaligen Steinbruchs säumen unseren weiteren Weg, bevor wir nach insgesamt ca. 5 km Wegstrecke einen Grillplatz, unser nächstes Zwischenziel, erreichen. Dort wollen wir, bei entsprechender Witterung, die Grillsaison eröffnen (bitte Grillgut u. Getränke selbst mitbringen).

Frisch gestärkt und gut erholt dürfte uns der Rückweg (ca. 1,5 km) dann vor keine größere Herausforderung stellen.

Alle interessierten Familien sind herzlich zum Mitwandern eingeladen, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Gerne können Sie auch Freunde oder Bekannte mitbringen.

Rückfragen oder weitere Infos bei Fam. Korn-Glaser,
Tel. 0176/ 23237995 oder Fam. Rothkopf, Tel. 07034/285893

Einladung zur Schneeschuh-Wanderung am
Sonntag, 19. Februar  2023, am Feldberg
Treffpunkt: 7.15 Uhr am Rathaus
Wir starten um 7.30 Uhr mit dem Bus zum Feldberg. Neben dem Feldbergparkplatz übernehmen wir in einem Sportverleih die Schneeschuhe mit Stöcken.
Es wird 2 Gruppen mit einer anspruchsvollen oder weniger anstrengenden Route geben. Die Rückkehr am Parkplatz ist gegen 15.00 Uhr geplant. Vorausgesetzt werden gute Kondition und Trittsicherheit.
Danach ist noch eine gemütliche Einkehr vorgesehen.
Eigene Ausrüstung: knöchelhohe Wanderschuhe, Rucksackvesper, ausreichend Getränke (eventuell im Bus: trockene Schuhe + Socken zum Wechseln).
Wer selbständig wandern oder Skifahren möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Kosten: ca. 35 Euro incl. Fahrt, Schneeschuhe + Stöcke (Pauschale) für Mitglieder und ca. 40 Euro für Nichtmitglieder des SWV

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 08. Februar, auch ob Schneeschuhe + Stöcke geliehen werden müssen oder eigene vorhanden sind.
Möglichst per mail an Andrea Müller (andrea.mueller62@gmx.net) oder telefonisch/whatsapp Tel.: 0157 71890507