Zur historischen Stadtführung nach Esslingen

(vom 15.10.2017)

Mit 20 Teilnehmer starteten wir am Sonnntag, 15.10.2017 mit der S1 zu unserer Halbtagestour in Richtung Stuttgart. Von Mettingen wanderten wir zuerst durch den Ort und dann in den Weinbergen oberhalb des Neckars in einer knappen Stunde nach Esslingen.

Bald erreichten wir den Marktplatz, wo wir schon von unserer Fremdenführerin erwartet wurden. Sie führte uns in 1 1/2 Stunden durch die sehenswerte Altstadt und berichtete viel Interessantes über die Stadtgeschichte von Esslingen und das damalige entbehrungsreiche Leben im Mittelalter.

Zum Abschluss kehrten wir noch im ältesten Gasthaus von Esslingen dem Restaurant "Palmscher Bau" ein. Dort wurden wir mit Schwäbischen Gerichten verwöhnt bevor uns die S Bahn wieder zurück nach Gärtringen brachte.