Sportliche Wanderung 2018 - Spaichingen

(vom 27.05.2018)

Pünktlich um 7.30 Uhr machten sich bei strahlendem Sonnenschein 17 Wander/innen auf den Weg nach Spaichingen zu unserer diesjährigen sportlichen Wanderung mit ca. 32 Kilometern Länge und 1000 Höhenmetern. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass unser ältester Mitwanderer 76 Jahre jung war.

Nachdem die ersten 5 km durch Wiese, Wald und dem ersten Anstieg geschafft waren,genossen wir einen weiten Ausblick über die Schwäbische Alb. Nach munterem Auf und Ab dem Donauberlandweg entlang folgte unsere Mittagsrast am  "alten Berg" , mit knapp 1000 Metern dem höchsten Punkt des Tages.

Frisch gestärkt nehmen wir die 2. Hälfte unserer Wanderung in Angriff, Kaffee und Kuchen in der Lippachmühle mussten aufgrund der etwas unsicheren Wetterlage leider ausfallen. Durch Felder und Wald ging es erneut auf und ab, bevor der letzte anstrengende Anstieg zum Dreifaltigkeitsberg zu bewältigen war, wo wir nach 7,5 Stunden reiner Gehzeit in der Clarentiner Gaststätte zum wohlverdienten Abendessen eingekehrt sind.