Land-Tour Venusberg

(vom 07.04.2019)

Am Sonntag, 7.April 2019 machten sich 23 Teilnehmer bei schönem Frühlingswetter mit PKWs auf nach Aidlingen zum Start der Halbtageswanderung an der Sonnenberghalle.

Der Venusberg ist auch heute noch an vielen Stellen Kulisse und Freiluftgalerie für Kunstwerke, die bei der Ausstellung EIGENART des Landkreises Böblingen im Jahr 2002 dort ihren Platz gefunden haben. Die Kombination von Kunst und Natur bildet dabei manchen schönen Blickfang. Die "Land-Tour Venusberg" führt an diesen Kunstwerken vorbei durch das idyllische Naturschutzgebiet am Venusberg, insbesondere über die größte Wacholderheide unseres Landkreises.

Nach Vollendung dieser schönen und aussichtsreichen 11 km langen Rundwanderung trafen sich die Wanderer zum Ausklang des Tages noch in der Gaststätte "Taverna Marina" in Gärtringen.