Familienwanderung in die Lützenschlucht am 26. Mai 2019

(vom 26.05.2019)

Es wuselte ganz schön in der Lützenschlucht, als die 65 Teilnehmer der Familienwanderung am 26. Mai auf schmalem, steilen Pfad die Höhe über dem Nagoldtal erklommen.

Davor war man am ehemaligen Kloster Reuthin in Wildberg gestartet, um entlang der Nagold den unteren Schluchteingang zu erreichen und von dort in die Schlucht "einzusteigen". Solange die Eltern sich nach der ersten Hälfte des Aufstiegs bei einer Pause erholen konnten, vergnügten sich die Kinder mit Spielen am und im Bach oder beim "Klettern" in der Schlucht.Die Stimmung bei der jungen Generation war entsprechend gut und auch die Eltern waren, nachdem alle ohne größere Blessuren und auch halbwegs trocken den Rest der Schlucht erstiegen hatten, tiefenentspannt und guter Laune.

Der Rückweg bergab und durch Wildberg zurück zum Ausgangspunkt war dann nur ein Katzensprung und die Teilnehmer konnten viele schöne Eindrücke von einer abwechslungsreichen Wanderung mit nach Hause nehmen.