Jubiläumstour zur Sauschwänzlebahn am 2.6.2019

(vom 02.06.2019)

36 Wanderfreunde freuten sich auf die Sauschwänzle Entdeckertour. Wir starteten um 7.30 Uhr in Gärtringen mit dem Bus, der uns nach Blumberg /Zollhaus brachte. Die Landschaft auf der Wanderung war sehr abwechslungsreich. Unterwegs waren viele Hinweistafeln angebracht, auf denen Wissenswertes zu lesen war. Am Bahnhof Fützen legten wir eine Vesperpause ein.

Nach 14 km erreichten wir Lausheim Blumegg und genossen noch in einem kleinen Biergarten ein kühles Getränk bei sommerlichen Temperaturen. Die sehnsüchtig erwartete Sauschwänzlebahn, die uns auf unserer Wanderung ständig begleitete, kam schnaufend und hupend zum Haltepunkt.

Nun freuten wir uns auf die bequeme Rückfahrt mit ihren vielen Brücken, Tunneln und Kehren. Nach einem guten Essen im Gasthof Kreuz in Behla trafen wir alle wohlbehalten gegen 20.00 Uhr in Gärtringen wieder ein.