50km Jubiläumstour rundum den Schönbuch am 29.6.2019

(vom 29.06.2019)

"50 km Wandern am Stück - für jedes Jahr einen Kilometer" war das Motto eines der Wanderevents zum 50-jährigen Vereinsjubiläum. Die Wanderung führte durch den herrlichen Naturpark Schönbuch, durch schattigen Wald und sonnige Traufwege samt toller Aussicht auf Gäu und Schwäbische Alb, mit Start und Ziel in Gärtringen.

Insgesamt 13 Teilnehmer stellten sich am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen hochmotiviert der 50 km - Herausforderung und alle erreichten überglücklich und mächtig stolz auf das zuvor Geleistete das Ziel. Respekt ist hierbei auch der Leistung der etwas weniger Ambitionierten zu zollen, von denen 15 Personen die Gruppe der 50 km-Wanderer auf Teilstrecken von 20 km, 30 km oder 40 km begleiteten. Leistungen, die ohne die hervorragende Unterstüzung durch die beiden Helferinnen, welche die Teilnehmer an 4 Verpflegungsstationen mit frischen Getränken und Obst versorgten, kaum möglich gewesen wären. Trotz der Htze am Nachmittag von über 30°waren alle Teilnehmer von dem Event begeistert und es gab viel Lob für die Organisatoren.

Der abendliche Ausklang im Restaurant Kerzenstüble zum Nachladen der verbrauchten Energie und Auftanken der geleerten Flüssigkeitsspeicher war der wohlverdiente Wanderabschluss für alle "Finisher".