Adventswanderung rund um Gärtringen

(vom 09.12.2012)

Zur diesjährigen Adventswanderung trafen sich über 30 Wanderer/innen des Schwarzwaldvereins am winterlichen Gärtringer Marktplatz.
Am Altenzentrum vorbei durch den Süden von Gärtringen gelangten wir auf das freie Feld Richtung Kuppingen, wo uns ein eisiger Gegenwind bis zum Gärtringer Wald begleitete.

Durch den Wald vorbei am Waldspielplatz und an der Infotafel bei der ehemaligen französisch/amerikanischen Besatzungsgrenze erreichten wir die Waldhütte an der Deckenpfronner Straße.

Über die Straße zuerst Richtung Dachtler Heide dann weiter östlich wanderten wir entlang dem Heiligen Wäldle und vorbei am Gärtringer Wasserhochbehälter an der Hub und erreichten nach ca. 2,5 Stunden unser Ziel, die Gaststätte des FC Gärtringen am Weingarten.
Dort erfolgte der gemütliche Ausklang des erfolgreichen Wanderjahres 2012.