Drei Tage Wanderung - auf dem Holzmichelweg

(vom 16.09.2013)

Am Samstag,14.9.sind 21 Wanderinnen und Wanderer am Bahnhof in Gärtringen mit der S-Bahn und ab Herrenberg mit dem Zug über Eutingen nach Freudenstadt aufgebrochen. Nach der Gepäckübernahme durch ein Taxiunternehmen begann unsere Wanderung am Marktplatz in Freudenstadt.Von dort führte unsere Route hinab in das Friedrichstal zur Michaeliskirche, wo wir unsere erste Rast machten. Über die Wassenhütte und den Sankenbachblick ging es zur neu gestalteten Aussichtsplattform mit Blick auf den Elbachsee un dann zur Einkehr in die Kniebishütte. In Kniebis Dorf übernachteten wir in 2 Lokationen.

Am nächsten Morgen ging es -nach kurzer Busfahrt zur Alexanderschanze- mit leider durch das Wetter getrübter Aussicht auf den Westweg und dann stiegen wir zum herrlich gelegenen Glaswaldsee zur Pause hinab. Dort erlebten wir bei wechselweise leichtem Regen und Sonnenschein durch die Wolken eine ganz eigene Athmosphäre. Über einen verwunschenen Waldpfad auf weichem Waldboden kamen wir zur sogenannten Grünen Bank und von dort stetig bergab zur Kaffeeeinkehr in die Alte Tränke nachBad Rippoldsau -Klösterle, unserer zweiten Übernachtung.

Am Montag morgen ging es dann zur Schwabachhöhe stetig bergauf und über die Maushütte, die Großvatertanne, die Lauterhütte und die Friedrichshöhe wieder auf den Marktplatz nach Freudenstsdt zurück.