Über Storrenberg und Hülsental zurück nach Dachtel

(vom 13.10.2013)

Der Beginn zu einer Rundwanderung im südlichen Teil des Heckengäus erfolgt am Backhaus in Dachtel. Zuerst durch den Ort wanderten wir in nördlicher Richtung über Wiesenwege auf den Storrenberg, zu einem der wertvollen Naturschutzgebiete des Landkreises Böblingen.

Durch Wacholderheide und über Magerrasen und Heideflächen führte der Weg dann bergab ins weitläufige Hülsental. Diesem folgten wir bei sonnnigem Herbstwetter und erreichten über die "Häberle Planie" und ein Stück durch lichten Laubwald das Naturschutzgebiet Zimmerplatz mit Ausblicken bis zur Schwäbischen Alb.

Weiter vorbei an der Gechinger Bergwaldsiedlung und durch ein Waldstück bergab erreichten 24  hungrige und durstige Teilnehmer ihr Ziel, das Sportheim des Dachteler Fußballvereins. Nach gemütlichem Abschluß mit  italienischer Küche gelangten wir nach kurzem Verdauungsspaziergang wieder zu unseren PKWs am Backhaus.