Von der Uni Vaihingen zum Höhenpark Killesberg

(vom 13.04.2014)

Bei strahlendem Sonnenschein starteten 33 Teilnehmer an der  S-Bahn Station in Gärtringen zu einer 13 km langen Frühlingswanderung "im Grünen nach Stutttgart". Von der Haltestelle Universität ging es zunächst durch das Unigelände und dann durch den Pfaffenwald im Mahdental. Entlang der Bärenseen "Neuer See" und "Pfaffensee" im Naturschutzgebiet Glemswald erreichten wir das Forsthaus im Mezgerhau.

Von hier ging es bergab durch lichten Laubwald mit frischem Grün nach Botnang und weiter ins Feuerbacher Tal. Im Kräherwald wanderten wir auf einem ansteigenden Waldweg zum Wohngebiet Killesberg und erreichten über Seitenstraßen unser Ziel, den "Höhenpark Killesberg".

Im "Höhencafe" konnten Hunger und Durst gestillt und danach noch der filigrane Aussichtsturm bestiegen werden, von wo man eine super Aussicht über ganz Stuttgart und Umgebung genießen konnte. Der Rückweg führte die Wanderer entlang der neuen Bebauung auf dem früheren Messegelände zur U-Bahn Station und danach mit der S1 wieder zurück nach Gärtringen.