Halbtageswanderung der Familiengruppe zur Büchenbronner Höhe

(vom 19.04.2015)

Mit Privat-PKWs fuhr die Familiengruppe des SWV zum Ausgangspunkt dieser Halbtageswanderung nach Unterreichenbach. Dort brachte die 17 Teilnehmer bei schönem Wetter gleich zu Beginn ein strammer Anstieg vom Nagoldtal hinauf nach Grunbach ins Schwitzen.

Auf dem Höhenrücken angekommen ging es, teileise vorbei an alten Grenzsteinen der ehemaligen badisch-württembergischen Grenze, weiter zum höchsten Punkt Pforzheims, der Büchenbronner Höhe. Dort wurde eine verdiente Pause eingelegt, zusätzlich konnte vom Aussichtsturm, einer vor über 130 Jahren erbauten Stahlrohr-Skelettkonstruktion, eine tolle Rundumsicht genossen werden.

Durch den Wald ging es bergab zum Hermannsee, wo der eine oder andere sich noch ein eis gönnte. So gestärkt ging es hinunter ins Nagoldtal und wieder zurück nach Unterreichenbach. Nach einem schönen Wanderausflug erreichten wir nach einer Gehzeit von ca. 3 1/2 Stunden dort die Autos und traten wieder die Heimreise an.