Auf heimatlichen Wegen

(vom 17.01.2016)

Zum Auftakt der Wandersaison 2016 trafen sich bei winterlichen Verhältnissen, erst wenige Tage zuvor hatte es geschneit, 45 Teilnehmer an der Theodor Heuss Realschule. Der Weg führte durch Gärtringen Nord zum Aidlinger Wald. Über den "Unteren Tannenwaldweg" und den "Kuhtriebweg" erreichten wir den Ortsrand von Aidlingen.

Strahlender Sonnenschein und dichtes Schneetreiben wechselten sich ab.Am Ortsrand von Aidlingen entlang mit schönem Blick auf auf den Venusberg wanderten wir in Richtung Würmtal und dann im Aidlinger Wald zuerst bergab und dann bergauf zum Waldrand und weiter entlang von Streuobstwiesen in Richtung Ehningen.

Der "Grubstockweg", mit schönem Blick bei tiefstehender Sonne in Richtung Gärtringen, führte uns zum Bahndamm und der S-Bahnlinie entlang weiter zurück nach Gärtringen.In der Pizzeria La Pineta erfolgte der Abschluss einer landschafts- und wettermäßig abwechlungsreichen über dreistündigen Rundtour.