Von der Uni Stuttgart zum Aussichtspunkt Karlshöhe

(vom 24.04.2016)

40 Teilnehmer fuhren mit der S1 zur Station Universität, unserem Ausgangspunkt dieser Halbtageswanderung. Durchs Unigelände zuerst ins Mahdental und dann durch den Pfaffenwald erreichten wir die Bärenseen.

Vorbei am Bärenschlössle und entlang dem "Neuen See" und dem "Pfaffensee"  im Naturschutzgebiet "Glemserwald" wanderten wir unter dem Straßenbauwerk "Schattenring" hindurch und erreichten den Blauen Weg am Südhang des Hasenbergs hoch über Stuttgart-Heslach. Die Blicke hinab ins Tal des Nesenbachs und auf die dahinterliegenden Hänge hinauf nach Degerloch waren beeindruckend.

Über die Hasenberger Steige gelangten wir dann zur Karlshöhe, mit einer grandiosen Aussicht auf den Stuttgarter Talkessel und die umliegenden Hänge. Nach wenigen Minuten waren wir mitten in der Stadt und ließen diese schöne Wanderung in der Gaststätte "Trollinger" unmittelbar neben dem Feuersee ausklingen.