Familiengruppe wandert zu den "Höllenlöchern"

(vom 16.10.2016)

"Himmlische Wanderung zu höllischen Löchern", unter diesem Motto hätte die Wanderung der Familiengruppe auch stehen können. Denn Kaiserwetter und immer wieder traumhafte Ausblicke waren die Sahnehäubchen einer tollen Wanderung am Albtrauf bei der Hohen Warte.

Bereits die Aussicht vom Turm der Hohen Warte zu Beginn der Wanderung gab einen Vorgeschmack auf das, was noch  kommen würde, und die Wanderer wurden nicht enttäuscht. Neben den vielen Aussichtspunkten auf der Strecke, wie z.B. Grüner Fels, Rossfels oder Olgafels, die immer wieder spektakuläre  Ausblicke boten, war auch das Betrachten der startenden und landenden Segelflugzeuge während der Vesperpause auf dem Rossberg ein seltener Anblick. Da waren die am Weg liegenden und zu "überwindenden" sogenannten "Höllenlöcher", die ansonsten schon alleine ein lohnenswertes Wanderziel sind, schon beinahe nichts Besonderes mehr.

So war es nicht verwunderlich, dass sich die 11 Teilnehmer nach einer reinen Gehzeit von 3,5 Stunden am Start-und Zielpunkt, dem Gestütshof St. Johann, bei den Wanderführern für eine toll herausgesuchte und geführte Rundwanderung bedankten, die allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.