Auf heimatlichen Wegen

(vom 22.01.2017)

Zum Auftakt des Wanderjahres 2017 starteten rund 30 Teilnehmer bei winterlichen Bedingungen vom Gärtringer Marktplatz zu einer Tour rund um Gärtringen. Entlang dem Aidlinger Weg, vorbei am Freibad und dann unterhalb des Wasserhochbehälters Hub, ging es zum Heiligen Wäldle. Dort entlang erreichten wir bald den Waldrand am Breitschwert und wanderten im Wald bis zur Überquerung der Straße nach Deckenpfronn.

Durch den Gärtringer Wald bei strahlendem Sonnenschein und nach einem Wegstück entlang der Gemarkungsgrenze zu Deckenpfronn erreichten wir den Waldrand mit Blick auf Gärtringen.

Im Schuppengebiet am Reiseweg wartete eine gut vorbereitete Hütte und ein heißer Grillrost auf uns. So konnten wir uns zum gelungenen Abschluß der 1. Wanderung des Jahres bei allmählich kälter werdenden Temperaturen mit Roten Würsten und heißem Tee wieder stärken.