Von Ludwigsburg nach Marbach

(vom 14.05.2017)

Sonniges Frühlingswetter begleitete 17 Teilnehmer bei der Halbtageswanderung von der S-Bahnstation Ludwigsburg Favoritepark nach Marbach. Zuerst entlang des Naturschutzgebietes Favoritepark wanderten wir dann durch Streuobstwiesen westlich an Ludwigsburg Hoheneck vorbei bis zum Einschnitt des Neckartals.

Von dort führte der Weg oberhalb des Neckars mit schönen Ausblicken auf die Weinberge und das Neckartal in Richtung Marbach. Schon von weitem kam die Schillerstadt in Sicht und es ging abwärts zum Neckar. Den letzten Teil entlang dem Neckartal Radweg erreichten wir Marbach.

Auf der Fußgängerbrücke über den Neckar und dann bergauf führte der Weg in die sehenswerte historische Altstadt. Die Einkehr erfolgte als Abschluss dieser schönen Tour im "Restaurant Glocke" und frisch gestärkt danach mit S4 und S1 die Rückfahrt nach Gärtringen.