Zur Herbstfärbung auf die Mittlere Kuppenalb zum Schloss Lichtenstein und den Traifelberg

Wir fuhren mit dem Bus über Reutlingen nach Unterhausen. Dort begann die Wanderung, die uns durch das Reißenbachtal in 1 1/2 Stunden zur Nebelhöhle führt (Aufstieg 300 Meter). Wer den Aufstieg vermeiden wollte, konnte mit dem Bus direkt zur Nebelhöhle fahren und bis zum Eintreffen der Wanderer die Nebelhöhle besichtigen (Besichtigungsdauer ohne Führung ca. 40 Minuten).

An der Höhle trafen beide Gruppen wieder zusammen und wanderten gemeinsam in ca. zwei Stunden über den Gießstein am Albtrauf entlang mit herrlichen Ausblicken in das Echaztal zur Burg Lichtenstein. Der Weg führte uns am Hauff-Denkmal weiter über die B 312 zur anderen Seite des Albtraufs zum Traifelberg.

Nach der Einkehr wanderten wir über den Locherstein, den Burgstein mit Ausblicken auf Schloss Lichtenstein zum Sportplatz Holzelfingen (ca. ¾ Stunde); dort war vor dem Abstieg nach Unterhausen nochmals ein Buszustieg möglich. Die Wander- und die Busgruppe trafen sich dann ca. 1 /2 Stunde später im Gasthof Schwanen zur Einkehr.